Sternenkinderzentrum

*** Liebe Eltern, Geschwister, Großeltern, Paten und Freunde, ***

.

* Eine Seele kommt auf diese Erde - und nicht immer passiert das so, wie wir uns das gewünscht haben. Manchmal sind diese Kinder so schnell in ihrer Entscheidung geboren werden zu wollen, das der Körper mit dem unversehrten Wachsen und Gedeihen nicht hinterherkommt. Oft ist die Geburt dann nicht der Weg ins Leben, sondern der Weg in den Tod. Achtsame und individuelle Begleitung vor, während und nach der Geburt in Kooperation mit den zuständigen Kliniken, Ärzten und Hebammen ist uns ein wichtiges Anliegen.
* Die Diagnose einer lebensverkürzenden Krankheit legt oft ganze Familiensysteme lahm und die Panik, das Geliebte Kind zu verlieren bestimmt oft über Jahre den Alltag der Betroffenen Familien
Wir begleiten sterbende Kinder und schmerzverzerrte Eltern - wir sind auch dann da, wenn der Schmerz und die Sprachlosigkeit ihr gesamtes Umfeld schon sprachlos hat werden lassen. Ihr verstorbenes Kind noch einmal mit nach Hause zu nehmen zu koennen, um es dort, im sicheren Kreis der Familie willkommen zu heißen und gleichzeitig mit Ritualen zu verabschieden, dafür schaffen wir den notwendigen Raum. Eine persönliche Einsargung und liebevolle Bestattung sind die Wurzeln für eine gesunde Trauer. Eltern, die kein Begräbnis ihres Kindes erlebt haben, bieten wir eine rituelle Bestattung an.
*Kontakt 0177-9168045
Download
Sternenkinderzentrum_Odenwald_e.V.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB